FAQ

Gerne sind wir auch nach dem Kauf für dich da!

Falls du Probleme mit gekauften DayDeals hast oder auch Fragen dazu:
Schick uns bitte ein Mail an support@daydeal.ch und gib dabei bitte deine Rechnungsnummer an.

Wer und was ist DayDeal.ch und wie funktioniert es?

Bei DayDeal.ch gibt's täglich ab 09:00 Uhr ein neues, cooles Angebot zum Schnäppchenpreis zu ergattern. Das Angebot dauert maximal 24 Stunden oder bis es ausverkauft ist.

Warum ist DayDeal.ch so günstig?

Dank der langjährigen Einkaufserfahrung und guter Zusammenarbeit mit zahlreichen Herstellern können wir Sondermengen und -angebote an unsere Kunden weitergeben.

Welche Art von Artikeln bietet ihr an?

Aktuelle, trendige und witzige Produkte aus allen erdenklichen Sparten zum Superpreis.

Wie lange wird ein Artikel angeboten?

Täglich von 09:00 Uhr bis maximal am nächsten Tag um 09:00 Uhr oder bis die komplette Menge verkauft ist.

Wie läuft die Bestellung ab?

Nach der Bestellung bei DayDeal.ch läuft die Kaufabwicklung und Bezahlung über BRACK.CH.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Natürlich. Über BRACK.CH wird eine Bestätigung der Bestellung verschickt. Der Daydeal ist aber erst reserviert, wenn deine Bestellung bei uns im System eingelesen ist. Ausschlaggebend ist die Auftragsbestätigung.

Kann ich Fragen zum Artikel stellen?

Aber sicher. Du kannst deine Frage unter Kommentare stellen und wir sind um eine schnelle Antwort bemüht.

Bekomme ich auch Support?

Ja natürlich. Technische Fragen beantwortet das Team von BRACK.CH, Fragen zur Bestellung bitte über die Kommentare.

Wo finde ich die Liste der kommenden Deals?

Natürlich nirgends. Und wenn doch, lass uns bitte wissen wo.

Wie kann ich bezahlen?

Gegen Rechnung, gegen Nachnahme, per Vorkasse, per Kreditkarte (MasterCard/Visa), PayPal und PostFinance oder auch bar bei Abholung. Bei Vorkasse bitten wir dich, den Betrag innerhalb von zwei Wochen zu überweisen. Solltest du auch auf unsere Mahnung nicht reagieren, wird deine Bestellung gelöscht.

Was kostet mich der Versand?

Bei DayDeal gilt wie bei BRACK.CH: Bis 17 Uhr bestellt, morgen geliefert – portofrei!

Ist der Versand umweltfreundlich?

Ja. Wie BRACK.CH versendet auch DayDeal seine Pakete mit der Schweizerischen Post klimaneutral. Dazu sind wir dem Nachhaltigkeitsprogramm «Pro Clima» beigetreten.

Ich habe einen Deal verpasst. Wo kann ich nachbestellen?

Grundsätzlich gar nicht. Aber vielleicht findest du den Artikel auch bei BRACK.CH, dann wahrscheinlich nicht ganz so günstig. Oder vielleicht wird er auch bei DayDeal.ch nochmals angeboten – bleib also aufmerksam!

Bis wann bekomme ich den Artikel geliefert?

Wenn du bis 17:00 Uhr bestellst, ist der Artikel in der Regel am nächsten Tag bei dir. Bei Vorauszahlung einen Tag nach Zahlungseingang. Bestellungen vom Freitag sind in der Regel am Montag, welche vom Wochenende am Dienstag bei dir. Wenn es einmal nicht klappt, sei bitte nachsichtig mit uns.

Ich möchte den Artikel abholen, geht das?

Natürlich! Unsere Abholschalter in Mägenwil und Willisau sind von Montag bis Freitag von 8.30 bis 18.30 Uhr durchgehend geöffnet.

Kann ich mehr als einen Artikel pro Tag kaufen?

Grundsätzlich nicht, dann und wann machen wir Ausnahmen.

Gibt es auf die Artikel Garantie?

Natürlich gewähren wir mindestens die gesetzlich vorgeschriebene Garantie. Besondere Garantien stehen beim jeweiligen Angebot. Bei einem Garantiefall folge bitte den Angaben unseres Supports.

Was, wenn ich einen Artikel zurücksenden muss?

Eine Rücksendung von Produkten bedarf gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen der vorherigen Zustimmung von BRACK.CH und erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. In Ausnahmefällen, sofern das Verschulden BRACK.CH betrifft (z.B. bei einer Falschlieferung), werden die Kosten des Rückversands durch uns übernommen.

Was passiert im Falle einer allfälligen Reparatur?

Bitte habe Verständnis, das in den meisten Fällen eine Gutschrift des fehlerhaften Artikels notwendig ist, da es sich um speziell besorgte Produkte handelt, bei denen keine Reparaturmöglichkeit besteht.

Habe ich ein Rückgaberecht auf gekaufte Artikel?

Wir halten uns grundsätzlich an die Swiss Online Garantie des Verband des Schweizerischen Versandhandels, die ein 10 tägiges Rückgaberecht vorsieht. Wir behalten uns jedoch vor – je nach Zustand der retournierten Waren – eine Reduktion der Kaufpreisrückerstattung vorzunehmen.

Warum muss ich mich bei euch nicht registrieren?

Weil wir das Angebot so offen und einfach wie möglich halten möchten.

Warum sollte ich euren Newsletter abonnieren?

Weil du damit als Erster per E-Mail über das neueste Angebot informiert wirst – kostenlos! Hier geht's zur Anmeldung.

Habt ihr ein Archiv der vergangenen Angebote?

Ja klar. Unter Verdealt kannst du alle vergangenen Angebote anschauen.

Wieso sehe ich nicht, wie viele Artikel noch im Angebot sind?

Weil das nicht spannend wäre. Dafür siehst du die Verfügbarkeit in Prozent.

Kann ich mir einen DayDeal wünschen?

Natürlich kannst du deinen Wunsch in den Kommentaren äussern und wir schauen, ob wir das hinkriegen.

Schickt ihr eure Artikel auch ins Ausland?

Natürlich, aber nur nach Liechtenstein.

Was, wenn euch ein Fehler unterläuft?

Dann gilt, was bei den meisten gilt: Alle Angaben inklusive Mehrwertsteuer. Irrtum vorbehalten. Angebot nur gültig solange Vorrat.

Werden die Artikel im Warenkorb reserviert?

Die Artikel bleiben im Warenkorb für 15 Minuten reserviert. So bleibt genug Zeit, um Zubehör mit zu bestellen und deine Versandinformationen einzugeben. Die Reservationszeit verlängert sich jeweils um weitere fünf Minuten, wenn weitere Artikel in den Warenkorb gelegt werden.

Ist eine Lieferung am Abend oder samstags möglich?

Ja, sofern unsere Logistikpartner die Optionen Abendzustellung und Samstagszustellung für deine angegebene Lieferadresse anbieten, stehen diese im Warenkorbprozess zur Verfügung.